Blau-Weiss Paderland 04 e. V.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Aktuelles                                                                                   

                                                                                     

                Bitte überprüft ob wir Eure aktuellen E-Mail-Adressen und Telefonnummern kennen!

                                            Die Änderung der Bankverbindung bitte mitteilen!

                                               Dies alles erleichtert das Ehrenamt immens!

                                            Änderungen bitte an Kea Wagemann schicken!





Am 13. Juni 2021 steigt die Mitgliederversammlung des FC Schalke 04. Wegen der Corona-Pandemie findet die im vergangenen Jahr ausgefallene Veranstaltung virtuell statt. Es wird rund um diese Versammlung eine eigene Internetseite online gestellt. Alle stimmberechtigten Mitglieder werden persönlich vorab informiert wie sie aktiv teilnehmen können. Hierzu wird eigentlich alles rechtzeitig ausführlich erklärt. Sollten Fragen auftauchen oder jemand benötigt Hilfe, dann stehe ich gerne bereit meine Infos dazu weiterzugeben. Aber nur durch PN, persönliche Whatsapp oder Telefonat.


Hier ist mal für alle die bei der Mitgliederversammlung vom S04 am 13.06.2021 an der Aufsichtsratwahl

teilnehmen können und dürfen, eine Seite des SFCV verlinkt. Dort kann man sich ein Bild über die Kandidaten machen.


                                                  S04 Aufsichtsratwahl 2021 Die Kandidaten






                                                          Vorstandsbrief an unsere Mitglieder !        

Liebe Mitglieder,
nachdem der drohende Abstieg in die zweite Bundesliga nun seit einigen Tagen besiegelt ist und wir Zeit hatten, diesen zu akzeptieren und zu verdauen, möchten wir jetzt gerne mit euch zusammen in eine hoffentlich positivere Zukunft blicken.
Die gute Nachricht: Unser Fanclub steht finanziell recht gut da, sodass wir keine Dauerkarten kündigen müssen und uns diese zumindest für die nächste Saison noch weiter zur Verfügung stehen werden.
Die schlechte Nachricht: Niemand weiss, wann wir diese wieder nutzen können.
Am 23. Juli 2021 beginnt die neue Saison in der zweiten Liga. Ob / wie viele Zuschauer zugelassen werden, müssen wir abwarten. Wir gehen davon aus, dass sich zunächst wieder nur jeder privat auf Karten bewerben kann (sollte dabei Unterstützung benötigt werden, meldet euch gerne z.B. bei Markus Görres).
Trotz allem würden wir gerne wissen, wer uns und dem Verein auch in der zweiten Liga treu bleibt und uns auf geniale, stimmungsvolle, einzigartige, gemeinschaftliche, kommunikative, fesselnd fröhliche (...) blau-weisse Fahrten, mit dem ein oder anderen Bierchen, ins geilste Stadion begleitet?
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und hoffen bald wieder, schnellstmöglichst, mit euch zusammen, unseren Fussballclub anfeuern zu können.
Bis dahin wünschen wir euch und euren Familien alles Gute und senden blau-weiße Grüße,
euer Vorstand





                                           Statement der Fanclubs in unserem Bezirk 7

Gewalt Auf Schalke

 

Im Anschluss an das Bundesligaspiel des FC Schalke 04 in Bielefeld kam es bei der Rückkehr der Schalker Mannschaft auf dem Vereinsgelände in Gelsenkirchen zu Ereignissen, über welche zuletzt umfangreich berichtet wurde.

Auch wir, die Fanclubs aus dem Bezirk 7 des Schalker Fanclub Verbandes mit seinen Mitgliedern, sind traurig über den Abstieg unseres FC Schalke 04 und hätten uns einen Verbleib in der 1. Fußball Bundesliga gewünscht. Die sportlichen Leistungen haben jedoch zu dem Gang in die 2. Bundesliga geführt. Dieses müssen wir akzeptieren. 

Das Verhalten sogenannter Fans am Abend des 20.04.2021 an der Arena „Auf Schalke“ verurteilen wir auf das Schärfste und distanzieren uns von den handelnden Gewalttätern. Sachbeschädigung, Bedrohungen und Körperverletzungen jeglicher Art widersprechen unseren Werten als Fanclub und sind nicht zu tolerieren. Die körperliche und seelische Unversehrtheit aller Mitarbeitenden des FC Schalke 04, zu denen auch die Mitglieder des Kaders und des Stabes gehören, darf trotz jeglicher Enttäuschung nicht beeinträchtigt werden. Die Masse der Fans möchten Fußball erleben. Dazu gehört der Erfolg des eigenen Teams, aber auch die Niederlage. Im Siegestaumel ist es einfach sich zu sonnen, aber gerade nach einer Niederlage stehen wahre Fans zu ihrem Verein, auch bei einem noch so schmerzlichen Abstieg. Die Gewalttäter vom 20.04.2021 haben entweder nicht verstanden was es heißt Anhänger oder Fan eines Vereins zu sein oder leiten das Wort Fan aus dem englischen Fanatic = „sich rücksichtslos einsetzend“ ab. Nur es gibt klare Grenzen die nicht überschritten werden dürfen, was aber an diesem Abend geschehen ist.

Leider bestimmen derartige Handlungen das allgemein wahrgenommene Bild der Anhänger unseres Vereins. Festzustellen ist aber, es sind nur wenige die dieses Bild verursachen.  Unser Selbstverständnis als Fanclubs ist die Begleitung unseres S04, zukünftig in der zweiten Bundesliga bei unseren Heimspielen und in allen Städten der Zweitligavereine. Unser Ziel ist ein friedliches, gewaltfreies, sportliches Miteinander im eigenen Verein, aber auch mit dem sportlichen Gegner.

 

Die Fanclubs des Bezirk 7 aus dem Schalker Fanclub Verband




                                                                                                  Eine prima Aktion !


                        https://aktion.recklinghaeuser-zeitung.de/koenigsblau/



                                                                                             FANKOLLEKTION PADERLAND

Bei Fragen und Wünschen meldet Euch bei Dirk Meier.




0171 / 5694268  und  dirkstanmeier@t-online.de




                                               Zur Kollektion





    Aktuell sind bei den Spielen keine Zuschauer zugelassen!        

    Hier findet man alle TV-Übertragungen von Spielen:


                                          https://www.fussballgucken.info/team/fc-schalke-04
                                                               



                                       
                                                   
                                                                                                 

                                                                                           Teilzulassung von Zuschauern !

Sollten wieder Zuschauer erlaubt sein, funktioniert es wie folgt

Es gibt im Moment nur Tageskarten. Bestellen kann jeder der die unten aufgeführte Bedingungen erfüllt.



Hier ist es auch nochmal erklärt  S04-Ticket-Info




Der FC Schalke 04 freut sich sehr, wieder Heimspiele vor seinen Fans austragen zu dürfen. Solange die Partien nicht vor vollen Zuschauerrängen stattfinden können und alle Inhaber ihre Dauerkarte nutzen können, wird es bis auf Weiteres ausschließlich Tageskarten geben.

Der Ticketverkauf wird digital gestaltet: Alle Anhänger können eine Karte anfragen, benötigen dafür lediglich einen Account für den S04-Store. Fans, die bisher noch keinen Account haben, müssen sich auf store.schalke04.de neu registrieren. Die Anfragen – zunächst einmal nur für das Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (26.9.) um 18.30 Uhr – können ab sofort bis Montag (21.9.), 9.04 Uhr, unter anfragen.schalke04.de gestellt werden. Alle Fans erhalten möglichst zeitnah eine Rückmeldung per Mail.


Zur Verteilung der verfügbaren Tickets, die aufgrund der Rückverfolgbarkeit personalisiert sein müssen, haben sich die Königsblauen für ein möglichst faires und transparentes Verfahren entschieden – wohlwissend, dass in der aktuellen Ausnahmesituation vermutlich leider bei weitem nicht alle Ticketwünsche erfüllt werden können.

Der feste Verteilschlüssel sieht vor, dass rund 80 Prozent aller verfügbaren Eintrittskarten in den freien Verkauf gehen. Dabei wird es verschiedene Töpfe geben:

  • Das größte Kontingent steht für die S04-Fans zur Verfügung, die Vereinsmitglied und gleichzeitig Dauerkarteninhaber sind.

  • Ebenso gibt es zwei größere einzelne Töpfe – einen für Dauerkarteninhaber ohne Vereinsmitgliedschaft und einen für Mitglieder.

  • Der vierte Topf steht für alle weiteren S04-Anhänger sowie Fanclubs zur Verfügung.
Wenn die Nachfrage das Angebot der verfügbaren Karten in der jeweiligen Kategorie übersteigt, erfolgt die Verteilung nach dem

 Zufallsprinzip: es wird gelost.

Beim Spiel gegen Werder Bremen sind zudem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gelsenkirchener Krankenhäuser und Seniorenheime sowie weiterer systemrelevanter Gruppen von Schalke hilft! eingeladen, die übrigen Kontingente gehen an Hospitality-Kunden, Sponsoren oder Mitarbeiter des S04. Fans mit Tickets im Hospitality-Bereich werden wie gewohnt von ihren Hospitality-Ansprechpartnern informiert.

Für die Tickets gelten analog zur vorherigen Saison die bekannten Preiskategorien. Die Nordkurve, die aufgrund des Verbots von Stehplätzen bestuhlt ist, bleibt selbstverständlich weiterhin Preiskategorie 5 – Tickets kosten hier bis Ende Dezember aufgrund der vorübergehenden Mehrwertsteuersenkung 15,12 Euro, ermäßigt 12,68 Euro. Ab dem 1. Januar 2021 gelten wieder die bekannten Preise.


S
o sollte es ausreichend erklärt sein.

Aber bei Fragen könnt ihr Euch gerne melden.




                                                                                                  Spiele vom S04 live schauen bei Gundi!

AKUELL IST DIE GASTSTÄTTE GESCHLOSSEN!

Alle Spiele können live bei Gundi geschaut werden.

Aber bitte mit Voranmeldung unter 05251/48778 und selbstverständlich unter

Einhaltung der aktuellen Corona AHA-Regeln.

Fahrten mit dem Bus zum Stadion finden bis auf weiteres nicht statt.




                                                          
                                             DFL.de

    

                                                                                  
                                                                                                                                       
FC SCHALKE 04.de


                                                                                                         
Bis auf weiteres werden auch keine Gelder

                                                    für die neue Saison abgebucht!




                                                                PROTOKOLL DER JHV 2020



                                                                                        Mitgliedertreffen am 19.07.19


                                                         Das Protokoll der Versammlung



                                                            Wichtige Beschlüsse vom Mitgliedertreffen 14.07.17

Künftig werden alle Beträge vor der jeweiligen Busfahrt abgebucht.

Das kassieren im Bus soll dadurch wegfallen.

Eine Busfahrt kostet künftig 15,- €, Getränke für Männer und Frauen

pauschal 10,- € plus die Karte.

Teilnehmer unter 16 Jahren haben Getränke frei,

für Nichtmitglieder kostet die Busfahrt 3,- € mehr.

Die Kosten für Sitzplatzkarten werden künftig auf 40,- € angehoben.

                                                                       

                                                                          Das Protokoll



                                                                     Bestellungen für Karten und Busfahrten

Bestellungen für Karten oder Busfahrten können nicht über dritte abgegeben oder storniert werden.
Bestellungen oder Absagen nimmt ausschließlich Markus Görres entgegen.
Bestellungen bei Treffen werden von Markus erfasst, Emails , SMS usw. ebenso.
Wer sich bis eine Woche vor den Fahrten nicht abgemeldet hat, muß selbst für Ersatz sorgen oder zahlt alle Kosten die anfallen.
Das gilt auch für Dauerkartenbesitzer.
Anders können wir keine Busfahrten planen und wirtschaftlich organisieren.


        

Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit zu einem Spiel sucht oder bieten kann, zu dem der Fanclub keine Busfahrt anbietet, bitte eine Nachricht an Markus Görres senden oder ins Gästebuch schreiben.

                                                                                                                         
                                                                                                                                                                                                


Abfahrtsort:

Vereinsgaststätte "Zur Schinkenbäckerin"

Dr.-Rörig-Damm 39
33102 Paderborn
05251 / 48778
(
erreichbar z.B. mit der Linie 2 des Padersprinters )

© Blau-Weiss Paderland 04 - Aktualisiert am 01.06.2021